Montag, 21. Dezember 2015

Lesen und Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Tag 1


TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 21.12.2015
Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)

Da ich nun endlich Feierabend habe werde ich nun ein wenig auf euren Blogs vorbei schauen ein Kommentar hinterlassen, bei wem das sein wird das werdet ihr sicherlich auf euren Blogs sehen :-)

Ich habe beschlossen dieses Buch heute zu Lesen und fange heute Abend in ruhe damit an. Hat es jemand von euch denn schon gelesen? Ich habe es vor 3 Wochen damit schon mal begonnen aber hatte es bei Seite gelegt da ich nicht in der Stimmung war für dieses Buch. Aber ich möchte auf jedenfall noch in diesem Monat das Buch beenden.

Tag 2

Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
Blogname:
Name der Bloggerin / Name des Bloggers:
Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...:
3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
(ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)

Update: 16 Uhr nun habe ich auch endlich Feierabend und bin schon zimlich kaputt von der Arbeit, dennoch möchte ich noch ein kurzes Update geben. Gestern Abend habe ich noch ein wenig gelesen aktuelle Lese ich You und bisher gefällt es mir sehr gut, denn diesmal ist es was ganz anderes denn der Schreibstil darin wurde aus der Sicht vom Stalker geschrieben was er in manchen Situationen denkt. Finde es schon total krass was in seinem Kopf vorgeht wenn er sein Opfer ansieht. Ich werde erst wieder heute Abend in ruhe die Zeit finden zu lesen ob es 100 Seiten sein wird ist fraglich, aber versuche mein bestes.
Ich habe mich auch auf folgenede Blogs vorbei geschaut

5 Blogs habe ich bereits besucht und ein Kommentar hinterlassen



Ich habe mir folgenden Blog genauer angeschaut und stelle euch Petras Blog vot



Name. Petra 

Ich habe mich für diesen Blog entscheiden ein ich ihn noch gar nicht kannte und habe ihren Blog aus neugier mal genauer unter die Lupe genommen.

3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
 Sie ist 32 Jahre arbeite als Krankenschwester und ihre Hobbys auser das Lesen sind Briefe und Gesichte schreiben.
Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
Was mir auf ihren Blog besonders gut gefällt sind ihre Rezensionen und auch weil alles schön übersichtlich ist und auch schlicht.

Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
Was wir gemsinsam habe und mir auch sofort ins Auge gestochen ist, war die Eule als Kuscheltier denn so eine habe ich auch

Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
Zu diesem Punkt habe ich nichts einzuwenden denn ich finde meiner Meinung nach soll jeder so wie er oder sie möchte ihren Blog führen.



TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 23.12.2015


Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen
Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)

Updates: 10.40 Uhr

Folgende Blogs habe ich heute besucht und kommenttiert von 
Buchbria

Heute habe ich mir persönlich ein Ziel gesetzt und möchte mein aktuelles Buch You beenden und bin schon total motiviert es zu schaffen, ich habe noch ca 200 Seiten zu lesen.
Ich muss noch heute einige Besorgungen machen und zwar Einkaufen was sein muss das muss leider sein. Ich hoffe das die Geschäfte nicht all zu voll sind, was ich aber wirklich befürchte denn immer kurz vor Weihnachten ist es immer üblich; das die Leute sich wie die Geier auf Lebensmittel stürzen oder auf den letzten drücker Geschenke kaufen.

Heute ist auch mein letzter Arbeitstag und freue mich total das ich endlich Urlaub habe und somit Zeit für schöne Dinge wie seinen Hobbys. Ich wünsche euch einen schönen Tag meine Lieben.

Update


16.10 Uhr

Ich bin mittlerweile auf Seite 437 aus meinem aktuellen Buch und habe heute ca 60 Seiten gelesen, heute Abend werde ich es mir so richtig gemütlich machen und natürlich weiter lesen. Das Buch gefällt mir echt gut natürlich wird dann auch eine Rezension dazu folgen.
Nun habe ich aber richtig lust auf Sims 4 zu zocken, habe ich schon ne ganze weile nicht mehr:-)

Hier ist noch ein Bild aus meinem Buch was ich lesen im Hintergrund ist eine Weihnachtliche Tischdecke denn eine Aufgabe war das Buch zu präsentieren in einem weihnachtlichen Setting. Da ich nicht Zuhause bin habe ich einfach dieses Bild hier gewählt was ich schon mal gepostet habe.




Tag 4

Update
9.22 Uhr

Guten Morgen meine Lieben

Gestern habe ich es noch tatsächlich geschafft das Buch You du wirst mich lieben aus gelesen und was soll ich dazu sagen mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, dazu wird es aber noch eine Rezension folgen und könnt dann genaueres nach lesen. Mit welchem Buch ich dann weiter starte weis ich noch nicht das werde ich dann ganz spontn entscheiden. Wobei heute werde ich nicht zum lesen kommen aber dafür dann morgen.



Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?

Heute an Heiligabend wird meine Eltern und Bruder zu mir Nachhause kommen und werden bei mir die Zeit gemeinsam verbringen, bei uns wird jedes Jahr ganz traditional gefeiert und zwar wird werden die typischen Weihnachtsfilme angeschaut, zu essen gibt es gefüllter Truthan mit Reis Kartoffeln und Rotkohl, und zum Nachtisch unsere selbst gebackenen Plätzchen die wir während der Adventszeit gebacken haben und Tiramisu. Anschließend folgt die Bescherrung, und dann wird ein Spieleabend veranstaltet udn spielen verschiedenen Brett oder Kartenspiele. 


Hinterlasse auf 4 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße




Tag 5

TAGESAUFGABEN FÜR FREITAG, DEN 25.12.2015
Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat?
Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar.
Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen.
Update 11.45

Guten Morgen ihr Lieben, oder soll ich doch eher sagen guten Mittag? Ich bin heute zimlich spät ins Bett gegangen haben gestern im Kreise der Familie einen super tollen Heiligabend verbracht und haben bis tief in die Nacht Brettspiele und Weihnachtsfilme angechaut. Ich habe nur ein paar Stunden geschlafen. Denn später gehts auch schon wieder los zu meinen Eltern.
Ich hoffe ihr hattet auch gestern einen wundervollen Tag verbracht mit euren liebsten, und habt euch schön reichlich beschenken lassen.
Unter denn Weihnachtsbaum lag folgendes was ihr nun auf diesen Foto sehen könnt. Zwar kein Buch aber unter anderm ein Büchergutschein, Tees, Dekorationssachen Kerzen, Sims 4 Zeit für Freunde, Beautyset, Edeka Gutschein, und Schmuck.





Da ich gerade eben mit meiner Mutter telefoniert habe, hab ich sie gefragt das sie entscheiden soll wieviele Seiten ich heute Lesen soll, und sie meinte ich solle heute 60 Seiten lesen, ist auch bestimmt machtbar heute, auch wenn ich wieder relativ wenig zum Lesen kommen werde.

Folgende Blogs habe ich besucht
mein kleines Bücherzimmer
Licentia poetica
Mausis Leselust
danistagebuch
Girl behind Books


Tag 6


TAGESAUFGABEN FÜR SAMSTAG, DEN 26.12.2015
Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben!


Update 9.05

Die nächten Tage werde ich auf meinen Blog die Rezension You du gehörst mir schreiben dann möchte ich euch noch gerne meine Top und Flops Hilight 2015 zeigen. Dann natürlich auch meine Monatsrückblick Dezember was ich alles gelesen und gesehen habe.

Ich habe mir im neuen Jahr einiges auf meinen Blog vor genommen zu ändern,und zwar möchte ich einen neuen Hintergrund eine neue Kategorie mit Filme und Serien erstellen.Hin und wieder mal Neuerscheinungen gezeigen die erscheinen und auch wieder Tags schreiben indem ihr mich auch mal genauer kennen lernen könnt, oder auch viel mehr über mich erfahren könnt. Das steht erst mal alles so auf meinen Programm :-)

Übrigens habe ich gestern dieses Buch
 ausgelesen es hatte auch relativ wenig Seiten,das war mein zweiter Festa Verlag Buch und hat mir aber eher mittelmäßig gefallen dazu mehr in denn nächsten Tage.

Nun habe ich beschlossen Band 2 Die Trebute von Panem Gefährliche Liebe von Suzanne Collins


Ich freue mich auf die heutige Lesenacht und bin gespannt was für folgende Aufgaben auf uns allen erwarten wird. Habt einen schönen 2 Weihnachtstag.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mara,

    deine Wahllektüre steht bei mir bereits auf der Wunschliste, aber bis jetzt war es (leider) immer so, dass andere Bücher beim Kauf lauter geschrien haben. Allerdings habe ich bisher ziemlich viel Gutes über das Buch gehört, weswegen es wohl bald in meinem Einkaufskorb landen wird. :)

    Besinnliche Grüße und ganz viel Spaß beim Lesen und Blubbern
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike

      Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, das kenne ich zu gut das einige Bücher vorang haben und danach geschrien haben gekauft zu werden. Ich habe auch nur gutes über das Buch gehört das ich mich neugierig drauf geworden bin und somit kaufen musste, bin gespannt wie es mir gefallen wird.

      Ganz Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. hey,
    das Buch kenne ich selber leider nicht. Aber ich habe schon sooo viel gutes darüber gehört. Bin gespannt, wie es dir letztendlich gefallen wird.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena

      Ich bin auf dieses Buch von der Paddi Love Books aufmerksam geworden sie war davon so begeistert davon und hat mich davon angefixt:)

      Löschen
  3. Hey Mara,
    Das Buch kenne ich nicht aber das sieht doch sehr schön aus!
    Worum geht es denn?
    Was ich ja ganz toll finde ist der Glitzer, der deiner Maus folgt. Ich liebe das! ;D
    Vlg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara,

    ich möchte heute mal bei dir vorbeiblubbern.
    Du liest aber ein eher unheimliches, spannendes Buch oder? Das ist ja gar nichts für mich. Ich fürchte mich immer so schnell :D Unglaublich aber wahr.
    Ich wünsche dir dennoch ganz spannede Stunden und viele schöne Blubbermomente.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mara,

    jetzt läuft die Aktion schon denn zweiten Tag und ich hab erst jetzt gesehen das du auch bei der Aktion mit machst. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mara :)

    Wie schön, dass du auch bei Lesen und Blubbern Aktion mitmachst. Da musste ich dir doch gleich einen Besuch abstatten ♥.

    Ich liebe deine Blogfarben und deinen Header *-*.
    Natürlich wünsche ich dir noch ganz viel Blubber- und Lesespaß.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben dank für das tolle Feedback wegen mein Hintergrund Liebe Grüße Mara

      Löschen
  7. Hallo Mara,
    ich wünsche dir viel Erfolg beim Beenden deines Buches. "You" habe ich bei dir schon öfters gesehen und ich hoffe du schaffst es auch diesmal wirklich zu beenden, bist aber, wie ich sehe schon auf einem guten Weg.
    Wünsche dir frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    das hört sich bei euch ja richtig gemütlich an.
    Ich lasse dir hier mal Liebe Weihnachtsgrüße von mir zurück. =)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen letzten Weihnachtsabend für dieses Jahr lass ihn schön ausklingen
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Hallo Mara!

    Das klingt nach einem wunderschönen Abend! Ich wünsche Dir / Euch ein schönes Weihnachsfest!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva
      Ja das hatte ich definitiv einen tollen Heiligabend verbracht hoffe du hattest auch schöne Weihnachten gehabt
      :-)

      Löschen
  10. Liebe Mara,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schöner Weihnachtsfest und eine schöne besinnliche Zeit.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das ist echt lieb von dir ich wünsche dir auch noch nachträglich fröhliche Weihnachten auch wenn es bald dem ende zu geht

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu Mara :)
    Gestern habe ich es leider nicht geschafft, weihnachtliche Grüße zu verteilen - deswegen möchte ich es heute nachholen.
    Ich hoffe du hattest ein schönes Fest mit deinen Liebsten und wünsche dir auch für heute noch einen schönen 1. Weihnachtstag.

    Außerdem sehe ich da Sims 4? Ich habe mir auch Sims 4 Ab an die Arbeit gewünscht und werde es heute Abend mal auf meinen PC laden.
    Dein Blog gefällt mir auch sehr, da bleibe ich direkt Leserin :)

    Weiterhin viel Spaß beim Lesen und Blubbern :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana

      Vielen Lieben dank für deinen Besuch auf meinen Blog habe mich gefreut darüber und freut mich sehr das du leserin geworden bist danke vielmals. Ich wünsche dir ganz viel spaß mit sims an die arbeit das spiel habe ich nicht aber schon bei meiner freundin gespielt und ist echt toll viel freude damit
      lg mara

      Löschen
  12. Huhu Mara!

    Auch ich schicke Dir noch weihnachtliche Grüße und bin, was Deine Planung anbetrifft, gespannt auf Deine Tops und Flops 2015.

    Liebe Grüße, Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ira

      da wird einiges auf euch zu kommen sind doch einige Tops sowie auch mega flops dabei
      Schönen Abend dir noch :-)

      Löschen
  13. Hallo Mara,

    da hast du ja wirklich schöne Dinge unter dem Baum gehabt. Die Eule ist ja zuckersüss.
    Ich finde die Idee mit den "Sachen über dich" sehr spannend und freue mich auch schon auf deine Highlights und Flops aus 2015.

    Heute Abend ganz viel Spaß bei der Lesenacht.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch sofort in diese Eule verliebt ist ein wirklicher Hingucker:)
      Danke für dein Feedback
      LG zurück

      Löschen
  14. Huhu,
    da bin ich ja mal gespannt auf deine Veränderungen hier auf dem Blog.
    Guten Rutsch
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
  15. Hey Mara!
    Zum Abschluss der tollen Aktion schaue ich auch nochmal bei dir vorbei. Dein Blog ist wirklich super schön! Du hast ja auch echt gut durchgehalten über die gesamte Woche :)
    Deine Pläne gefallen mir alle ziemlich gut. Und du musst unbedingt "Die Tribute von Panem 2" lesen ;) Gute Wahl!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    ich fereue mich, das ich deinen blog entdecken durfte und ich komme bestimmt rwegelmäßig zum stöbern wieder!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins jahr 2016.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  17. *klopft vorsichtig an*
    Verdammt ich war schon ziemlich lange nicht mehr hier :-). Immerhin ist der gemeinsame Adventskalender gefühlte 3 Jahre her...

    Also ich finde deine Hintergrund- und Schriftfarbe total toll. Aber die Idee eine neue Kategorie mit Filmen und Serien einzuführen, finde ich richtig gut.

    Kennst du das Buch "Sommerfalle" von Debra Chapoton? Ich glaube, das könnte dir gefallen. Das ist auch aus der Sicht eines Stalkers bzw. eines Entführers geschrieben. DIe Geschichte fand ich wirklich packend.

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Mara,
    einen schönen Blog hast du da! Ich glaube, ich komme hier öfters vorbei, vor allem, wenn du Filme und Serien einbaust! Ich als Serienjunkie muss eben informiert sein xP.

    ich mag deinen Header, die Schriftfarbe und deine Buchauswahl!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen